Home / Hamburg / Reeperbahn Festival 2015

Reeperbahn Festival 2015

Das Reeperbahn Festival läutet alljährlich für uns das Ende der Festivalsaison ein. Und einen schöneren Ausklang unserer liebsten Jahreszeit können wir uns nicht vorstellen…als auf dem Kiez, mit lovski Bands in Etablissements, in die wir auch außerhalb des Festivals gerne und regelmäßig einkehren.

Warum haben wir das Reeperbahn Festival ins Herz geschlossen? Seit bereits zehn Jahren – noch einmal an dieser Stelle HAPPY BIRTHDAY – werden im späten September Newcomer Bands sowie musikalischen Größen aus verschiedensten Szenen schöne Bühnen zum Krawallieren geboten. Ob im Molotow, Übel & Gefährlich, Indra, Grünspan oder Kunst – die Liste der Venues ist illustre und lang.reeperbahnfestival1

Neben verschiedener Locations, die man in Hamburg besucht haben muss, begeisterte das Reeperbahn Festival auch dieses Jahr durch sein Musikprogramm. Uns wurden alt bekannte und gern gehabte Bands wie William Fritzsimmons, Abramowicz (großer Applaus), 5 Sterne Deluxe oder Egotronic geboten. Aber auch und insbesondere freuten wir uns über Neuentdeckungen, die wir noch nicht ganz oben auf der Aufmerksamkeitsliste hatten:

Alex Vargas sorgte für Pipi in Augen & Höschen. Was für eine Stimme! Zu zweit machte der Däne so viel Krach und Emotion, als wäre ein ganzes Orchester inklusive Chor auf der Bühne. We lovski!reeperbahnfestival2

Ohne Vorstellungen gingen wir zu Half Moon Run. Begeistert und als Fans kamen wir wieder. Vielleicht unser Lieblingskonzert auf dem Festival. Anhören, anhören, anhören!
Am selben Tag verliebten wir uns auch in Mac DeMarco. Sicherlich kein Geheimtipp, trotzdem sind wir bis dato noch nicht in Genuss eines Live-Auftrittes gekommen. We lovski!

An dieser Stelle könnten wir noch viele positive Worte verlieren. Das Reeperbahn Festival macht vieles sehr richtig: Mega Visuals, liebevoll gestaltete Infomaterialien, außergewöhnliche Locations wie der Michel oder die St. Pauli Kirche…und ein Kommunikationsteam, das nicht nur sympathisch und gut erreichbar ist – sondern auch noch so nett, und bei dem Umfang der guten Optionen, auch noch beratend zur Seite steht.

Happy Birthday, Reeperbahn Festival. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre mit Dir, Du geile Knolle!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.