Home / ModeMädchen / Melt Festival 2015

Melt Festival 2015

You melt my heart – so und nicht anders können wir die drei wilden Tage auf dem Melt! Festival in Gräfenhainichen beschreiben. Es war heiß, es war stürmisch und musikalisch und toll.

Die Gründe dafür sind zahlreich und gerne erklären wir sie euch im Detail. Dann haben wir alle etwas davon: Wir können in zaubertollen Erinnerungen schwelgen, während Ihr etwas lernt. Bombe, oder? Also los geht es: die lovski Damen und Herren vom Melt! Orga-Team machen so einiges richtig. In den Rahmen – Ferropolis – verlieben wir uns jedes Mal wieder neu. Es glitzert und funkelt, die verschiedenen Bühnen laden zum Entdecken und Verweilen ein. Auch dieses Jahr gelang es dem Festival, dass es nie zu leer oder zu voll war (wir können hier nur für die Location sprechen, nicht für uns selbst).

Bildschirmfoto 2015-07-22 um 00.03.17 Bildschirmfoto 2015-07-22 um 00.03.39

Das Line-Up! Was sollen wir hier lange um den heißen Brei herum reden. Selbst für Nicht-Electro-Affine-Äffchen wie uns gibt es genug zu sehen, hören und zu staunen. Unsere Highlights dieses Jahr waren definitiv Alt-J, die uns am Sonntag abschließend daran erinnerten, warum uns das Melt! jedes Mal begeistert. Auch und unbedingt zu empfehlen waren Tocotronic, die den Spagat zwischen guter alter Zeit und neuem Krawall grandios erfüllten. Ganz oben auf der Konzertwunschliste waren eigentlich auch Wanda. Leider müssen wir zu unserer Schande gestehen, dass wir ein paar Minütchen zu lange bzw. zu langsam gelaufen (es gibt aber eben auch auf dem Weg viel zu Glubschen). Wir haben aber nur Gutes gehört und ärgern uns, Wanda verpasst zu haben. AMORE! Bestaunt und Betanzt haben wir auch La Roux – das Set lud dazu ein, die Prosecco-Korken knallen zu lassen. AnnenMayKantereit holten uns wieder runter. Hach, alles schön – wer kann sich da entscheiden?

Last but not least, besticht das Melt! durch viele, schöne, spannende Menschen. Trotz stattlicher Größe fühlt es sich an wie ein Treffen mit Freunden, von Freunden. Und dass wir die beste Truppe dabei hatten, versteht sich von selbst. Merci Gabi, Christopher, Leppi, Krause, Yvonne & Jerome, Thomas, René, Uwe-Uwe, Sille, Dirk, Claudi, Sebastian, Maik und Normi. Crew Love is true love, und so!

Also liebes Melt!, auch dieses Jahr: AMORE, Glitzer, Konfetti & Chapeau für dieses Wochenende. Wir hatten Spaßki. Und kommen wieder. Das solltet Ihr auch tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.