Home / Hamburg / Lovski liebt leev

Lovski liebt leev

Als Nordlichter kann man uns selten so richtig aus dem Häuschen bringen. Begeisterung äußert sich in den seltensten Fällen in Rage und Zustimmung gestaltet sich meistens entweder über diese tolle Online-Plattform oder an der heimischen Hausbar. Wir schweigen und genießen, zumindest manchmal.

Als Ausnahmezustand kann aber das gelten, was wir jetzt beschreiben. Vor einigen Wochen kamen wir geschmäcklerisch und emotional mit leev in Berührung. Und wer sich jetzt zurecht wundert, wie ein Saft, ja, wir wiederholen gerne, ein nicht alkoholisches Kaltgetränk, unsere Gemüter zum Hüpfen bringen kann, dem erklären wir das gerne und mit Nachdruck:

leev bedeutet Liebe und leev macht in Apfelsäften. Ein Start-Up, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, das Fruchtgetränk wieder mehr als salonfähig zu machen und das Ganze im hanseatischen Kontext. Ob Elstar, Holsteiner Cox oder Boskoop – leev mostet sortenrein. Und für Menschen, die sich damit auskennen, ist dies sicherlich ein Highlight. Uns oberflächliche Banausen überzeugt der BOMBEN Geschmack. Und das Ganze ohne unnötigen Tüddelkram. BOMBE. leev1

Soweit, so gut. Das leev noch mehr kann als schmecken, beweisen die beiden lovski Gründerinnen am Valentinstag. Gemeinsam mit einem Hamburger Pfandsammler begab sich das Team an unterschiedliche Sammel-Spots, um dort – gut sichtbar – 250 volle Flaschen leev Apfelsaft inklusive Liebesbotschaft zu platzieren. „Es sollen nicht nur Saft-Flaschen gespendet sondern vor allem Aufmerksamkeit gesammelt werden. Ein paar Cent tun niemandem weh und es ist ganz leicht, die Mehrweg-Flaschen so zu positionieren, dass die Pfandsammler sie leicht und ohne Verletzungen mitnehmen können.“, so Natalie Richter, leev Gründerin.

leev2Auch die Idee finden wir lovski. Und da Bewegtbilder mehr sagen als unsere Worte – wir trinken lieber weiter den köstlichen Saft – voilà ein feines Video zu der Aktion. leev bedeutet Liebe, denkt dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.