Home / Musik / La Dispute – Rooms Of The House

La Dispute – Rooms Of The House

Zu erwachsen für Emo? Zu emo für Hardcore? Zu jung für Cross-Over? Aber emotionale harte Musik schießt Dir trotzdem aus dem Herzen? Dann sollte La Dispute Dir schon längst ein Begriff sein!

Falls nein: Spoken words getrieben von drahtigen Gitarrensounds. Man kombiniere die Wut von „At the drive-in“ mit den Vocals von „Mewithoutyou“ und trete Dir in die Eier nachdem Deine Freundin Dich verlassen hat. Das selbe Gefühl wird Dich überkommen, wenn Du Dir das beste Album der Band (Wildlife) zum ersten Mal über Deine Ohrstöpsel auf Volume 10/10 anhörst. Plötzliches Verlangen sich an der Bushaltestelle mit ein paar Schülern zu prügeln könnte eine ganz normale Reaktion sein beim Ersthören.

Falls ja: Good news! Seit April gibt es das neue Album „Rooms of the House“, welches die Jungs auf Tour durch Europa schickt. In Hamburg am 3. Juni im Knust für schlappe 20 Euro zu bestaunen. Das neue Album verliert ein wenig an Härte und Hoffnungslosigkeit verglichen zu den älteren Alben. Ein bisschen weniger Pathos, aber auch ein bisschen weniger Gefühl. Oder einfach nur erwachsener? Da Lovski auf Pathos und Emo steht, gibt es nur 6/10 Punkte. Aber da die Band bereits Großes geschaffen hat, werden wir im Knust trotzdem ganz vorne stehn und die alten Songs mitbrüllen!

Rating [6/10]

ladispute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.