Home / Hamburg / Funky Flitzer: Suzuki Swift X-TRA

Funky Flitzer: Suzuki Swift X-TRA

Wenn es um funky Flitzer geht, sind wir ganz vorne mit dabei. Für unsere traditionellen Festivaltouren greifen wir auf wuchtige, amerikanische Kisten wie unseren geliebten Chrysler Voyager zurück. Matratze, Dosenbier und gute Laune müssen schließlich genügend Platz haben.

Für unsere Schandtaten in lovski Hamburg präferieren wir hingegen kleine, kompakte Racker auf vier Rädern. Zwischen Eimsbüttel und St.Pauli wollen wir zwar lässig cruisen, aber keine kostbare Zeit für Parkplatzsuche verballern. Deshalb stimmte es uns mehr als glücklich, dass wir mit den Suzuki Swift X-TRA für ein paar Tage unsere Hood unsicher machen durften – und davon erzählen wir Euch jetzt! Also aufgepasst.

suzuki_1 suzuki_2

Wir sind für Oberflächlichkeiten berüchtigt, deshalb zu den augenscheinlichen Fakten: Der Flitzer sieht coolio aus. Von Außen begeistert er dank Attribute wie „schwarz-metallic“ und „schnittig“, von Innen zeigt sich der Swift übersichtlich und sehr bequem. Das traf sich gut, denn mit dem uns  zur Verfügung gestellten Modell bewegten wir uns zwischen Day Job und Blog-Verpflichtungen. Konkret hieß es in dem Zeitraum, dass wir häufiger auf dem Kiez oder in der Schanze sein mussten (das Reeperbahn Festival bot so viel Programm, whoopwhooop). Da half der Suzuki Swift mit seinen sexy Maßen, guter Sicht und Einfachheit beim Einparken. Wer will schon Zeit für Stau und Stress verballern, wenn Abramowicz oder Alex Vargas spielen?! Richtig, wir nicht! suzuki_3

Gut auch, dass die 94 PS uns Feuer unterm hintern machten und wir ratzifatzi von Ort zu Ort fuhren. Bei der lovski kathrynsky haben wir etwas Wichtiges und Interessanten gelesen und verstanden: Der Benziner verbraucht auf 100km durschnittlich 5,8 Liter Super – und schafft einen CO2-Ausstroß unter 140g pro Kilometer. Gering, wie man sagt.

Wir werden zwar zukünftig nicht auf Fahrrad und unsere geliebten Chucks für das tägliche Fortkommen verzichten. Aber wenn wir wieder lässig in einem Auto durch Hamburg cruisen möchten, freuen wir uns, wenn uns wieder der funky Suzuki Swift X-TRA in die Finger kommt.

In diesem Sinne: Einen rasanten Wochenstart, Ihr Racker & merci an Suzuki für die Kooperation!

suzuki_4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.