Home / Bucharest / Drip Coffee Shop in Bukarest

Drip Coffee Shop in Bukarest

Es ist nicht immer einfach, sich in einer neuen Hood zurecht zu finden. Dies gilt insbesondere dann, wenn man auf der Suche nach Koffein und einem netten Plätzchen zum Abhängen ist, gleichzeitig aber keinerlei Kenntnisse von Sprache und Hot Spots hat. In diesem Falle heißt es learning by doing – wir haben die Gegend minutiös abgegrast, um den Flat White unseres Vertrauens zu finden. Ohne Plastik-Strohalm im Milchschaum (hier leider eher Gang und Gebe) und mit viel Geduld beim Kaffeebrauen. Fündig wurden wir im Drip Coffee Shop. Und möchten Euch diesen wärmstens (!!) ans Herz legen, wenn ihr mal die rumänische Hauptstadt besucht.

Der wirklich schöne Kaffeeladen mit offener Front zum Staunen und Chillen befindet sich in der Nähe des Parcul Carol, in der Strada 11 Iunie 35. Serviert wird alles, was das Koffein Afficionado Herz begehrt – vom erwähnten Flat White, zu gängigen Lattes aber auch Cold Brews lassen den Puls und die Laune höher schlagen. Wenn Euch bei all den Kaffeefreuden, der kleine Hunger überkommt, serviert Euch der Drip Coffee Shop Croissant, vegane Kekse und Kuchen und weiteren Schmackofatz.

Betrieben wird der feine Laden von Alex Visan, der bei der Einrichtung besonderes Augenmerk auf Minimalismus und Feinheit gelegt hat. Neben dem wirklich köstlichen Kaffee wären da noch die Barrista zu erwähnen – wirklich sehr, sehr freundlich und scheinbar mit der ruhigen Hand für besten Espresso ausgestattet.

Definitiv unser Coffee happy place in Beverly Bucharest!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.